Neue Anlaufstelle in Leverkusen Bürgertreff hat jetzt Räume in Alkenrath

Leverkusen · Der „FreiRaum Alkenrath“ ist nun in einem Gebäude des Wohnungsunternehmens Vonovia an der Geschwister-Scholl-Straße. Dort gibt es Beratungen, aber auch gemeinsame Aktionen.

Quartiersmanagerin Tanja Deiters (Mitte) und ihr Team freuen sich, dass der „FreiRaum Alkenrath“ nun eine Adresse hat.

Quartiersmanagerin Tanja Deiters (Mitte) und ihr Team freuen sich, dass der „FreiRaum Alkenrath“ nun eine Adresse hat.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Der Quartierstreff „FreiRaum Alkenrath“ der Diakonie Leverkusen hat jetzt ein Zuhause. Am 7. November öffnen sich die Türen der Begegnungsstätte des evangelischen Kirchenkreises an der Geschwister-Scholl-Straße 68. Dort wollen künftig die Mitarbeiter des Stadtteilkonzepts „Quartierstreff“ bürgernahe Projekte und Aktionen koordinieren und durchführen.