Gründer der Bürgerliste Leverkusen zieht sich zurück Erhard Schoofs legt sein Mandat nieder

Rheindorf · Ab sofort will der Rheindorfer Politiker nicht mehr an politischen Versammlungen teilnehmen. Offiziell legt er sein Mandat zum 28. Februar nieder.

Erhard Schoofs führt offiziell bis Ende Februar die Ratsfraktion der Bürgerliste. An politischen Gremien will er aber ab sofort nicht mehr teilnehmen.

Erhard Schoofs führt offiziell bis Ende Februar die Ratsfraktion der Bürgerliste. An politischen Gremien will er aber ab sofort nicht mehr teilnehmen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Der Hans-Dampf-in-allen-Gasen der Leverkusener Politik hört auf. Bürgerlisten-Gründer und -Fraktionschef Erhard Schoofs  legt sein Mandat nieder. „Offiziell zum 28. Februar“, sagt der Rheindorfer Politiker, es müsse ja Zeit sein, einen Nachfolger zu finden. „Ich werde aber ab sofort an keiner Versammlung mehr teilnehmen.“ Dann schiebt der 82-Jährige auf Kölsch hinterher: „Et jeht einfach nimmie.“

Er sei gesundheitlich sehr angeschlagen, es habe keinen Zweck mehr weiterzumachen, wenn er im Grunde nirgendwo mehr hingehen könne.  Erhard Schoofs gehört dem Stadtrat an und ist Mitglied im Finanz- und Digitalisierungsausschuss.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Razzia im Kiosk
Polizei und KOD durchsuchen Gewerbebetriebe in Leverkusen Razzia im Kiosk
Aus dem Ressort