Feuerwehreinsatz in Leverkusen Großeinsatz wegen Tiefgaragenbrand am Wiesdorfer Platz

Wiesdorf · 41 Einsatzkräfte von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst waren Donnerstagabend in Leverkusen im Einsatz, um das Feuer in einer Tiefgarage zu löschen.

 Feuerwehrmänner scannen mit einer Wärmebildkamera den Brandherd.

Feuerwehrmänner scannen mit einer Wärmebildkamera den Brandherd.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Brennende Baustellenabfälle haben am Donnerstagabend am Wiesdorfer Platz für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Personen kamen bei dem Feuer, dass gegen 20 Uhr in einer Tiefgarage ausbrach, nicht zu Schaden. Konkret war die ehemallige Schrankenanlage vom Parkplatz Wölherstraße in Brand geraten.

Insgesamt waren 13 Fahrzeuge und 41 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Die Feuerwehr löschte das Feuer, kontrollierte anschließend mit Atemschutzmasken die Tiefgarage und umliegende Treppenhäuser und lüfteten den Brandort. Die genaue Brandursache ist unklar.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte durch einen automatischen Brandmelder und den Anruf eines Leverkuseners, der dem Notruf die Rauchentwicklung in der Tiefgarage meldete.

(cwe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort