Bei Ausschachtungsarbeiten in Leverkusen Bombenhälfte in Bahnstadt gefunden

Leverkusen-Opladen · Bei Bauarbeiten wird das Vorderteil einer Weltkriegsbombe entdeckt. Experten des Kampfmittelräumdienstes suchen die andere Hälfte. Keine Evakuierung notwendig.

Kampfmittelexperte Markus Schmitz zeigt die Bombenhälfte.

Kampfmittelexperte Markus Schmitz zeigt die Bombenhälfte.

Foto: Uwe Miserius

Kurzer Schockmoment in der Bahnstadt. Bei Ausschachtungsarbeiten im Bereich Handwerkerhof haben Arbeiter am Montag eine Bombe gefunden. Die hinzugerufenen Experten des Kampfmittelräumdienstes stellten fest: Es handelt sich um das Vorderteil einer Fünf-Zentner-Bombe, die offenbar beim Aufprall zerbrochen ist.

Die Fachleute machten sich am Nachmittag auf die Suche nach der zweiten Hälfte des Kampfmittels. Eine Evakuierung war nicht notwendig. Erst im Februar war in der Bahnstadt eine Fünf-Zentner-Bombe  gefunden worden.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort