Opladen Bewaffnete Räuber überfallen Tankstelle

Opladen · Ein bewaffneter und maskierte Mann hat zusammen mit einem Komplizen eine Tankstelle in Opladen überfallen. Beiden Tätern gelang die Flucht.

Ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Räuber hat am Freitagabend eine Tankstelle an der Pommernstraße in Opladen überfallen. Zusammen mit seinem Komplizen gelang dem Bewaffneten die Flucht. Die Polizei Köln sucht Zeugen. Mit der Pistole in der Hand betrat der Täter gegen 19.40 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle. „Ich habe erst gemerkt, dass es sich um einen Überfall handelte, als der Mann neben mir hinter dem Kassentresen stand“, gab die Tankstellen-Kassiererin (56) gegenüber der Polizei zu Protokoll. Mit der Waffe bedrohte der Räuber die Angestellte und forderte Bargeld. Die erbeuteten Geldscheine raffte er in einer schwarzen Tasche zusammen und packte noch Tabakwaren aus der Auslage ein. Mit seiner Beute verließ er den Tankstellenshop. Zusammen mit einem Komplizen, der an der Tür gewartet hatte, rannte er in Richtung der Lützenkirchener Straße davon.

Der bewaffnete Räuber ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er war komplett schwarz gekleidet und hatte die Kapuze seines Oberteils über den Kopf gezogen. Der Täter hat nach Aussage der Angestellten mit osteuropäischem Akzent gesprochen.Sein Komplize ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und von normaler Statur. Auch er war dunkel gekleidet und maskiert.Die Polizei sucht Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich der Pommernstraße verdächtige Feststellungen gemacht oder Personen beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Hinweise an das Kriminalkommissariat 14 unter 0221/229-0 oder per E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort