Klage gegen Leverkusener Bauprojekt Bauunternehmer will „Betrug“ aufklären

Leverkusen · In dem Fall einer nicht legitimierten Klage des BUND gegen das Bauprojekt am Fester Weg, könnte es nun ungemütlich werden für die unbekannte Person, die die Klage  beauftragt hat. Unternehmer Paeschke will den Fall strafrechtlich aufrollen lassen, den Unbekannten namhaft machen und zur Rechenschaft ziehen. 

  Gernot Paeschke will am Festerweg in Steinbüchel Wohnungen und eine Kita bauen.

Gernot Paeschke will am Festerweg in Steinbüchel Wohnungen und eine Kita bauen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Der Langenfelder Bauunternehmer Gernot Paeschke, der in Leverkusen für zahlreiche Projekte verantwortlich ist, kann seinen Ärger nicht zurückhalten. „Die Klage hat mich sehr getroffen und mich einige Wochen nicht schlafen lassen“, sagt er. „Das hat Nerven gekostet.“ Dass die ganze Aufregung vergeblich war, beruhigt ihn nicht. Im Gegenteil: „Ich werde kein Geld und keine Mühen scheuen, diesen Menschen, der das gemacht hat, strafrechtlich zu verfolgen. Das ist Betrug.“