Neue Schau im Künstlerbunker in Leverkusen-Opladen Hier verschmelzen Karneval und Kunst

Leverkusen-Opladen · Die fünfte Session haben Mitglieder der AG Leverkusener Künstler auf Leinwand oder als Objekt gebannt. Sonntag wird die Schau „Karnevalissimo“ im konfettiverzierten Künstlerbunker in Opladen eröffnet.

Konfetti! Auf Tuchfühlung mit dem Karneval sind die Mitglieder der AG Leverkusener Künstler für die neue Schau gegangen.

Konfetti! Auf Tuchfühlung mit dem Karneval sind die Mitglieder der AG Leverkusener Künstler für die neue Schau gegangen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

„Wir freuen uns über das Tragen von Masken“ – Das Schild, das noch aus der Zeit der Corona-Beschränkungen an der Tür der Galerie Künstlerbunker hängt, ist wieder aktuell. Für die Ausstellung, die am Sonntag eröffnet wird, bekommt es allerdings eine ganz andere Bedeutung. „Karnevalissimo“ hat die AG Leverkusener Künstler über diese Gemeinschaftsschau geschrieben, die von neun Mitgliedern und zwei Gästen zusammengetragen wurde. Nach der Premiere vor drei Jahren wurden zum zweiten Mal die fünfte Jahreszeit und das jecke Treiben zum Thema gemacht. Die komplette Galerie wurde großzügig mit Konfetti ausgestreut, wodurch der nackte Bunkerboden nun Fröhlichkeit ausstrahlt.