Betonarbeiten an einem Wochenende A 59 wird Anfang August gesperrt

Leverkusen · Für die neue Rheinbrücke müssen Betonteile verbaut werden. Dazu wiederum muss die Autobahn 59 zwischen Kreuz Leverkusen-West und Anschlussstelle Wiesdorf für ein Wochenende gesperrt werden, sagt die Autobahn GmbH.

 Der Bau der A1-Rheinbrücke bringt Sperrungen der Strecke mit sich. Anfang August ist die A 59 betroffen.

Der Bau der A1-Rheinbrücke bringt Sperrungen der Strecke mit sich. Anfang August ist die A 59 betroffen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Vollsperrung der A 59 Anfang August:  Von Freitag, 5. August,  22 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 8. August, 5 Uhr, ist die Autobahn  59 zwischen Autobahnkreuz Leverkusen-West und der Anschlussstelle Wiesdorf in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Eine Umleitung ist mit rotem Punkt ausgeschildert, meldet die Autobahn GmbH. Umfahren müssen Autofahrer die Sperrung ab dem Autobahnkreuz Leverkusen-West über die A 1 bis zum Kreuz Leverkusen und über die A 3 bis Leverkusen-Zentrum.

Grund für die Baustelle: An dem Wochenende müssen Betonteile verbaut werden.  „Die sanierungsbedürftige Rheinbrücke zwischen Köln und Leverkusen bildet den Schwerpunkt des ersten Abschnitts des Projekts A-bei-Lev. Er reicht von Köln-Niehl bis zum Autobahnkreuz Leverkusen-West“, teilt das Bund-Unternehmen mit. „Das einst für 40.000 Fahrzeuge am Tag ausgelegte Bauwerk ist dem immer stärker steigenden Verkehrsaufkommen nicht mehr gewachsen und muss dringend ersetzt werden.“

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort