Impfkampagne in Leverkusen 22.000 Vakzine in Chemparks

Leverkusen · Ende August ist die Impfkampagne im Chempark wie geplant zu Ende gegangen. Erst- und Zweitimpfungen und auch Kreuzimpfungen seien möglich gewesen, heißt es vom Betreiber Currenta.

 Weniger Mitarbeiter als erhofft nutzten das Angebot, sich impfen zu lassen. (Symbolbild)

Weniger Mitarbeiter als erhofft nutzten das Angebot, sich impfen zu lassen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Swen Pförtner

„Rund 22.000 Dosen konnten an die Belegschaft der teilnehmenden Partnerunternehmen verimpft werden.“ Chempark-Leiter Lars Friedrich ist zufrieden – mit einem Aber: „Ich hätte mir ehrlicherweise eine  höhere Teilnehmerzahlen gewünscht.“ Er hatte zum Start der Aktion auf bis zu 40.000 an allen drei Standorten zusammen gehofft.

Insgesamt 55 Chempark-Unternehmen hatten sich zusammengetan, um das Projekt, auch finanziell, zu stemmen.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort