Polizei sucht Zeugen 100.000-Euro-Porsche vor Lokal in Leverkusen gestohlen

Steinbüchel · Der Restaurantbesuch endete für einen Autobesitzer am Donnerstagabend wenig erfreulich. Als er nach dem Essen auf den Parkplatz vor dem Lokal kam, war sein hochpreisiges Coupé weg.

 Die Polizei sucht dringend Zeugen zu den Autodiebstählen in dieser Woche.

Die Polizei sucht dringend Zeugen zu den Autodiebstählen in dieser Woche.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Donnerstagabend  ist ein Porsche 911 Turbo auf einem Restaurant-Parkplatz an der Altenberger Straße gestohlen worden, meldet die Polizei. Sie sucht dringend Zeugen zu dem Vorfall in Steinbüchel und zur Frage, wo das hochpreisige Auto abgeblieben ist. Passiert ist nach bisherigen Erkenntnissen der Behörde dies: Gegen 18 Uhr hatte der 56 Jahre alte Eigentümer am Donnerstag sein mehr als 100.000 Euro teures Coupé auf dem Parkplatz des Lokals in Steinbüchel abgestellt. Zwei Stunden später merkte er dann: Der Wagen ist weg.

Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben oder Angaben zum in Leverkusen zugelassenen grauen Porsche geben können, werden gebeten, sich unter  Telefon  0221 2290 oder per E-Mail (poststelle.koeln@polizei.nrw.de) zu melden. Zuständig ist das Kommissariat 74.

Es ist der zweite Fall von Autodiebstahl in dieser Woche. Die Polizei sucht auch Zeugen zu einem „Homejacking“-Fall an der Max-Ernst-Straße in Schlebusch, der sich in der  Nacht zu Mittwoch ereignete.

Unbekannte sollen in ein Einfamilienhaus eingebrochen sein, die Fahrzeugschlüssel zweier blauer Audi A 4 Kombi (Baujahr 2022) und eine Geldbörse gestohlen haben und mit den beiden vor dem Haus geparkten Autos geflüchtet sein, meldet die Behörde. Die Bewohner (49, 51) bemerkten den Vorfall am Donnertagmorgen. Zeugenhinweise zu Tätern und Autos (Kennzeichen: GL-CK600 und GL-CK660)  gehen an dieselbe Telefonnummer oder E-Mail-Adresse.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort