1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: Leverdy: Stadt gibt weitere Stellungnahme ab

Leverkusen : Leverdy: Stadt gibt weitere Stellungnahme ab

Im Streit um die geplante Notausfahrt für die Zeitungslogistik-Firma "Leverdy" im Gewerbegebiet am Hornpottweg muss die Stadt Leverkusen erneut eine Stellungnahme gegenüber der Kommunalaufsicht abgeben. Dies erklärte eine Sprecherin der Kölner Bezirksregierung.

Eine erste Stellungnahme war notwendig geworden, nachdem der CDU-Ratsherr Bernhard Marewski eine Anfrage an die Kölner Behörde in Zusammenhang mit dem Projekt gestellt hatte. Nun hat der Sprecherin zufolge auch die Anwohner-Initiative Bullenwiese Kritik vorgebracht — und insofern sei Leverkusen erneut um Stellungnahme gebeten worden. Das Ergebnis der Prüfung steht noch aus.

(RP/ac)