Leverkusen Leichtverletzte nach Aufprall gegen einen Lastwagen

Leverkusen · Bei einer Karambolage in Bergisch Gladbach sind am Dienstag mehrere Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, war ein 68 Jahre alter Mann aus Bergisch Gladbach mit seinem Wagen auf dem Refrather Weg in Richtung Innenstadt von seiner Fahrspur abgekommen. An der Kreuzung Cederwaldstraße/Richard-Zanderstraße raste er so ungebremst in einen an der entgegengesetzen Ampel wartenden Lastwagen hinein. Der 56 Jahre alte Lkw-Fahrer sah nur noch, wie der Wagen quer über die Fahrbahn auf ihn zu kam. Das Auto schleuderte und schlug frontal gegen den 7,5-Tonner. Diesen schob er rückwärts auf einen weiteren Pkw, der hinter dem Lkw wartete. In dem Auto saßen zwei Bergisch Gladbacherinnen Anfang 20 mit einem Säugling und einem Kleinkind auf der Rückbank.

 Der Wagen war aus ungeklärten Gründen von seiner Fahrspur in die Gegenfahrbahn geraten und so in den Lastwagen gerast.

Der Wagen war aus ungeklärten Gründen von seiner Fahrspur in die Gegenfahrbahn geraten und so in den Lastwagen gerast.

Foto: Polizei

Alle Beteiligten wurden nur leicht verletzt. Die Kinder wurden vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Leverkusener Lkw-Fahrer suchte selbständig ein Krankenhaus auf. Am ersten Unfallwagen entstand ein Totalschaden, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 55.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich teilweise für mehrere Stunden gesperrt.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort