1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leichlingen: „Kultur im Schloss“ mit Filmmusik  und Eva Mattes 

Leichlingen : „Kultur im Schloss“ mit Filmmusik  und Eva Mattes 

Ab Montag, 27. August, gibt es Eintrittskarten für „Kultur im Schloss“ im Vorverkauf an der Information im Rathaus. Wer dabei sein möchte, sollte sich frühzeitig Tickets sichern, da die Veranstaltungsreihe sehr beliebt ist.

Die elfte KiS-Staffel bietet fünf sehr verschiedene Veranstaltungen. Am Sonntag, 2. Dezember, um 19.30 Uhr, ist das Mailänder Ensemble „Duomo“ im Schloss Eicherhof zu Gast. Unter dem Titel „Tutto Morricone!“ präsentiert es legendäre Meisterwerke des Filmkomponisten Ennio Morricone. Roberto Porroni ist als Gitarrist weltweit unterwegs, genau wie sein von ihm 1996 gegründetes Ensemble. Eintritt: 24 Euro.

Schon eine Woche später, am Sonntag 9. Dezember, ist Eva Mattes zu Gast. Ausnahmeweise mal nicht im Schloss, sondern in der Aula am Hammer erzählt, liest und singt sie ab 19.30 Uhr im Rahmen ihres Programms „Wir können nicht alle wie Berta sein“. Es wird ein spannender Streifzug durch 40 Jahre deutsche Theater- und Filmgeschichte. Eintritt: 24 Euro.

„Fingerspickers have more fun“ heißt es dagegen am Sonntag, 1. Januar, um 19.30 Uhr, wenn Manfred Leuchter und das Ian Melrose Duo im Schloss Eicherhof zu Gast sind. Eintrittskarten kosten 20 Euro.

Schauspieler, Regisseur und Chansonier in Personalunion ist Dominique Horwitz, der am Sonntag, 24. Februar, 19.30 Uhr, zur Lesung „Chanson d’Amour“ einlädt. Mit Spannung und Witz erzählt er aus der schillernden Welt des Theaters. Eintritt: 16 Euro.

Mit Anne Folger und ihrem Klavierkabarett mit dem Titel „Selbstläufer“ endet die Reihe am Sonntag, 24. März. Die Vollblut-Pianistin und Kabarettistin zeigt einen Mix aus Klassik und Moderne. Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt: 22 Euro.