Leverkusen-Opladen Leichenfund: Vieles deutet auf Selbstmord hin

Leverkusen · Die am Mittwochabend in einem Waldstück an der Rat-Deycks-Straße gefundene Leiche ist vermutlich ein Mann. Dies wollte die Polizei gestern zwar noch nicht bestätigen - Informationen unserer Redaktion zufolge ist dies jedoch eines der Ergebnisse der Obduktion, die am Donnerstag Nachmittag im Gerichtsmedizinischen Institut in Köln durchgeführt wurde.

 Im hinteren Teil dieses Wäldchens fanden Spaziergänger die stark verweste Leiche. Vermutlich handelt es sich um einen Mann. Der Leichnam wurde am Mittwoch in die Gerichtsmedizin gebracht.

Im hinteren Teil dieses Wäldchens fanden Spaziergänger die stark verweste Leiche. Vermutlich handelt es sich um einen Mann. Der Leichnam wurde am Mittwoch in die Gerichtsmedizin gebracht.

Foto: Uwe MIserius

Am Freitag sollen Details bekanntgegeben werden. Spaziergänger hatten die Behörde auf Verwesungsgeruch in dem kleinen Waldstück an der Ecke Rennbaumstraße und Rat-Deycks-Straße aufmerksam gemacht. Die Polizei fand den Körper im hinteren Teil des Wäldchens nur wenige Meter von der hinteren Backsteinmauer entfernt. Ein kleiner Trampelpfad führt in den Bereich.

"Die Spaziergänger haben sich absolut korrekt verhalten", lobte ein Polizeisprecher gestern. Nachdem ihnen klargeworden sei, dass aufgrund des starken Geruchs ganz klar von einem Toten ausgegangen werden musste, sind sie gar nicht erst näher herangegangen, um keine Spuren zu zerstören."

Deren Auswertung scheint bisher zumindest ein Ergebnis gebracht zu haben: "Wir haben nicht den geringsten Hinweis auf irgendein Fremdverschulden gefunden, gehen also bisher auch nicht von einem Tötungsdelikt aus", betont der Polizeisprecher. Momentan scheint vieles auf einen Selbstmord hinzudeuten - doch auch dazu wird die Polizei wohl erst heute mehr bekanntgeben, wenn die Ergebnisse der Obduktion vorliegen.

Die Fundstelle der Leiche in Opladen war gestern Morgen übrigens bereits wieder freigegeben. Die entsprechenden Polizeiarbeiten dort hatten alle noch am Vorabend stattgefunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort