Leverkusen Lanxess: Axel Heitmann deutet höheren Gewinn an

Leverkusen · Lanxess steuert auf ein Rekordergebnis zu, das hatte Konzernchef Axel Heitmann bei der Vorstellung zum dritten Quartal bereits betont. Heitmann deutete gegenüber der Zeitung "Handelsblatt" an, das der prognostizierte Gewinn für 2011 von 1,1 Milliarden Euro vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sogar übertroffen werden könnte.

Weil der Lanxess-Gewinn in diesem Jahr erstmals die Milliarden-Grenze überschreiten soll, hatte der Vorstand zum Dank an die Mitarbeiter deren Gewinnbeteiligung um 20 Millionen aufgestockt auf über 100 Millionen Euro. Für das kommende Jahr wagte Heitmann aber weiterhin keine Prognose, ließ gegenüber der Zeitung nur verlauten, er rechne mit einem guten Start ins Jahr 2012.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort