Besuch im Rathaus Lange Wunschliste der Leverkusener Unternehmer

Leverkusen · Digitalisierung, Verkehr, Flächen – die Unternehmerschaft lobt die Gewerbesteuersenkung, hat aber noch Hausaufgaben für den Stadtchef.

 Herzstück Chemieindustrie – die Unternehmerschaft fordert Unterstützung der Stadtverwaltung auch für kleinere Betriebe. 

Herzstück Chemieindustrie – die Unternehmerschaft fordert Unterstützung der Stadtverwaltung auch für kleinere Betriebe. 

Foto: Currenta

Was die Wirtschaft angeht, ist Leverkusen auf einem guten Weg, doch wäre noch einiges mehr drin. So etwa lässt sich die Botschaft zusammenfassen, die der neue Verbandsvorsitzende der Unternehmerschaft Rhein-Wupper, Marc Kretkowski, dem Oberbürgermeister am Dienstag bei einem Rathausbesuch ins politische Stammbuch geschrieben hat. Im Rathaus ist Kretkowski kein Unbekannter: Als Geschäftsführer der Wupsi leitet er das städtische Verkehrsunternehmen.