Schau zeigt Strukturen in der Natur Landschaftsporträts in der Leverkusener Friedenskirche

Leverkusen · Von den vielfältigen Strukturen in der Natur zeugt eine Ausstellung von Rita Klein. „Kunst ist eine Reise“, titelt diesmal die Künstlerin, die auf 52 Einzelausstellungen und Beteiligungen an 115 Gruppen-Schauen zurückblicken kann.

 Rita Klein präsentiert in der Friedenskirche rund 120 Bilder.

Rita Klein präsentiert in der Friedenskirche rund 120 Bilder.

Foto: AG Leverkusener Künstler

Es war schon eine ziemliche Anstrengung. Etwa 120 Bilder in unterschiedlichen Techniken hat Rita Klein in Saal und Foyer der Evangelischen Friedenskirche, Merziger Straße 5, platziert. Dann erreichte sie am Montag die Absage der diesjährigen Kunstnacht. Die Vernissage war damit hinfällig – aber nicht die Ausstellung. „Kunst ist eine Reise“, titelt diesmal die Künstlerin, die auf 52 Einzelausstellungen und Beteiligungen an 115 Gruppen-Schauen zurückblicken kann.