Fall in Leverkusen Mann missbraucht zwölfjährige Stieftochter des Freundes – so lautet das Urteil

Leverkusen · Der 1987 in Zweibrücken geborene Angeklagte war für Kurierdienste regelmäßig in Leverkusen, wo er in Wiesdorf bei einem Freund übernachtete. Dort kam es wiederholt zu sexuellen Handlungen mit der Zwölfjährigen.

Vor dem Landgericht Köln wurde der Lkw-Fahrer wegen sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen.

Vor dem Landgericht Köln wurde der Lkw-Fahrer wegen sexuellen Missbrauchs schuldig gesprochen.

Foto: dpa/Oliver Berg

Wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines zum Tatzeitpunkt zwölfjährigen Mädchens aus Leverkusen muss ein 35-jähriger Lkw-Fahrer vier Jahre in Haft. Dieses Urteil fällte am Montag die 2. Große Strafkammer des Kölner Landgerichts. Die Staatsanwältin hatte sechs Jahre beantragt, der Verteidiger befand eine Strafe von drei Jahren und acht Monaten für ausreichend.