Leverkusen Künstler formt Werkself aus Eis

Leverkusen · Martin Leitinger hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Der Aktionskünstler will das schaffen, was zuletzt dem großen FC Barcelona gelang: die Werkself in Schockstarre zu versetzen. Doch wo Messi und Co. beim 7:1 vor knapp zwei Jahren hohe Fußballkunst bemühten, arbeitet sich Leitinger im Schatten der BayArena durch 25 Kubikmeter Schnee. Aus dem will er bis zum heutigen Spiel gegen Stuttgart eine Leverkusener Elf herausgeformt haben, 6 mal 2,5 Meter groß. Dahinter verbirgt sich eine Aktion des österreichischen Tourismuspartners von Bayer 04.

 Aktionskünstler Martin Leitinger macht aus 25 Kubikmetern Schnee die Werkself – bis heute Nachmittag zum Heimspiel hat er dazu noch Zeit.

Aktionskünstler Martin Leitinger macht aus 25 Kubikmetern Schnee die Werkself – bis heute Nachmittag zum Heimspiel hat er dazu noch Zeit.

Foto: UM

Weniger eiskalt, dafür emotionaler, jünger und liebenswerter will der Klub in seiner neuen Imagekampagne wirken, die in den vergangenen Tagen mit Plakataktionen in Leverkusen und im Bergischen Land, beklebten Wupsi-Bussen und einer beklebten Schwebebahn in Wuppertal sowie einem neu gestalteten Mannschaftsbus angelaufen ist (wir berichteten). Ergänzt wird die Kampagne "Du und die Werkself" in Kürze durch Kinospots.

Bei der heutigen Partie gegen den VfB soll letztmals die neue "Heimspiel-App" von Bayer 04 getestet werden. In zwei Wochen, beim Spiel gegen Schalke, soll das kostenlose Angebot, zur Verfügung stehen und auf mobilen Endgeräten dem Stadionbesucher Statistiken, Live-Ticker und die Wiederholung von Spielszenen bieten. Parallel dazu soll sich das Wlan-Netz in der BayArena leistungsstärker präsentieren.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort