Asphaltierungsarbeiten von Freitag bis Sonntag Europaallee am Wochenende teilgesperrt

Leverkusen-Opladen · Am 4. Dezember soll sie komplett fertig sein, Opladens neue Nord-Süd-Verkehrsachse. Am Wochenende muss die Europaallee zwischen Campusbrücke und neuem Kreisel im Norden gesperrt werden.

 Der neue Kreisverkehr an der Lützenkirchener Straße/Europaallee soll Anfang Dezember fertig gestellt sein.

Der neue Kreisverkehr an der Lützenkirchener Straße/Europaallee soll Anfang Dezember fertig gestellt sein.

Foto: Uwe Miserius/Uwe Miseirus

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bisher ist es am nördlichen Ende der Europaallee so gekommen, wie es Bahnstadt-Chef Andreas Schönfeld vorausgesagt hat:  keine unerwarteten Funde von nicht verzeichneten  unterirdischen Leitungen am Nordende der Europaallee, Ecke Lützenkirchener Straße.  Schönfeld dürfte erleichtert sein, denn die Funde im Süden zur Robert-Blum-Straße hatten den Bau des dortigen Knotenpunkts verzögert.

Der neue Kreisel-Nord wird am Wochenende asphaltiert. Dazu wird die neue Verkehrsachse zwischen Campusbrücke und Lützenkirchener Straße von Freitag, 15 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr komplett gesperrt. „Der Busbahnhof ist von der Sperrung nicht beeinträchtigt“, sagt Bahnstadt-Sprecher Hendrik Neubauer. Umleitungen werden ausgeschildert.

Die Bahnstadt-Entwicklungsgesellschaft geht davon aus, dass die Europaallee in Gänze am 4. Dezember fertig ist.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort