Konzert in Leverkusen Kreisler-Abend fast besser als das Original

Leverkusen · Der junge Musiker Patrick Hahn begeisterte mit seinem Solo-Programm zum 100. Geburtstag des österreichischen Komponisten Georg Kreisler das Publikum bei Bayer Kultur.

 Patrick Hahn beeindruckt nicht nur durch seine Textsicherheit, sondern auch durch sein Klavierspiel.

Patrick Hahn beeindruckt nicht nur durch seine Textsicherheit, sondern auch durch sein Klavierspiel.

Foto: C&G Pictures | Gerhard Donauer

Im Sturmschritt steuert Patrick Hahn auf den Flügel zu und beginnt sofort mit dem ersten Lied von Georg Kreisler: „Sport ist gesund“ – was natürlich tief ironisch gemeint ist. Dieser junge, dynamische Mann hat so gar nichts vom Altmeister des schwarzhumorigen Chansons, der doch mit seiner übergroßen Hornbrille eher Beamten-Image vermittelte. Aber schon vor dem ersten Refrain ist klar: Der kann es locker mit dem legendären Wiener Liedermacher aufnehmen, den er anlässlich seines 100. Geburtstags mit einem wundervollen Solo-Programm ehrt.