Leverkusen Kontrollen am Kreuz Köln-Ost

Leverkusen · Die Zufahrt von der A4 auf die A3 in Richtung Leverkusen gilt als Unfallschwerpunkt. In diesem Jahr gab es dort schon über 20 Unfälle. Die Unfallkommission "Autobahn" hat deshalb zur Entschärfung weitere Sofortmaßnahmen beschlossen, teilte die Bezirksregierung Köln am Montag mit.

Aktion 1: Die Autobahnpolizei wird auf der A 4-Abfahrt ab sofort in Fahrtrichtung Oberhausen eine mobile Tempokontrollstelle einrichten.

Aktion 2: Die Autobahnbehörde erneuert im Herbst die (bei Regen) kritisch glatte Fahrbahn.

Aktion 3: Mit neuen Schildern wird auf das Limit von 60 km/h und auf die Schleuder- und Rutschgefahr hingewiesen. Die Leitzentrale NRW wird bei Regen einen manuellen, elektronischen Warnhinweis schalten.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort