Köln/Düsseldorf Körperverletzung: Staatsanwalt ermittelt gegen Domkletterer

Köln · Gegen den Düsseldorfer, der am Vatertag Mitte Mai den Kölner Dom zumindest teilweise erklomm, ermittelt die Kölner Staatsanwaltschaft - wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Körperverletzung, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte.

Betrunkener Kletterer am Kölner Dom
5 Bilder

Betrunkener Kletterer am Kölner Dom

5 Bilder

Ob es zu einem Verfahren kommen wird, steht offenbar noch nicht fest. Der zur Tatzeit 38-Jährige war am 17. Mai mit 1,6 Promille intus am Hauptportal des Doms hochgeklettert, kam aber "nur" bis auf rund vier Meter Höhe. Beim Abstieg riss er ein rund 30 Zentimeter langes Stück der Fassade ab.

Der Dom-Propst hatte den Vorfall damals als "Sauerei" bezeichnet. Als der Vatertagsausflügler vom Dom-Schweitzer angesprochen wurde, flüchtete der Düsseldorfer über die Domplatte. Als Dom-Schweitzer und Zeugen ihn einholten, verteilte er Kopfnüsse und Faustschläge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort