Schwadbüdchen Kölsch vom Fass statt Bares vom Automat

Statt Bares und Kontoauszügen gab es an Altweiber Kölsch vom Fass in der Sparkasse an der Kölner Straße. Am Eingang wurde deshalb streng kontrolliert: kein Einlass für unter 18-Jährige. Ab 9 Uhr hatten die Jecken die Schalterhalle übernommen.

Die Sparkassenangestellten selbst hatten Anzüge und Kostüme gegen Trachtenhose und Dirndl getauscht. "Us de lameng" luden mit ihrer Live-Musik zum Tanzen und Schunkeln ein. Kölsche Tön und Coverhits standen auf dem Programm. Viele, denen es draußen trotz Sonne auf Dauer zu kalt war, nutzten die Party in der Sparkasse zum Aufwärmen.

Als Höhepunkt folgte ein Auftritt von "Die Flöckchen" aus Hitdorf, die den Opladenern bestätigten, dass bei ihnen die Stimmung besser sei als in ihrem Stadtteil. "Solange der Dom noch steht", kommen die beiden musikalischen Schwergewichter zum Opladener Karneval, versprachen sie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort