Unfall auf der Autobahn 1 Lkws kollidieren bei Leverkusen – drei Verletzte

Leverkusen · Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 Richtung Köln zwischen Burscheid und Leverkusen sind drei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

 Unfall auf der A 1 zwischen Burscheid und Leverkusen.

Unfall auf der A 1 zwischen Burscheid und Leverkusen.

Foto: Uwe Miserius

Bei einem Auffahrunfall mit Beteiligung von zwei 40-Tonnern und einem weiteren Lkw an einem Stauende auf der Autobahn 1 zwischen Burscheid und Kreuz Leverkusen sind am Mittwochnachmittag eine Frau (19) schwer und zwei Männer (29, 51) leicht verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte in eine Klinik.

Die Lkw verloren teilweise ihre Ladung, darunter auch leere Glasflaschen, die zerbrachen. Für Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme ist die Fahrbahn in Richtung Köln nur eingeschränkt befahrbar, berichtet die Polizei am Nachmittag. Derzeit wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.40 Uhr. Während zwei Lkw-Fahrer leichte Verletzungen davontrugen, wurde die Beifahrerin des auffahrenden Sattelschleppers (Fahrer: 29) mit schweren Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus geflogen.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort