Klopfende Kaninchen lösen Polizeieinsatz in Leverkusen aus 

Hallo, Klopfer! : Klopfende Kaninchen lösen Polizeieinsatz aus

(bu) Die Älteren kennen den Hasen Klopfer aus dem Kinderfilm Bambi. Klopfgeräusche von Kaninchen in einem Stall an der Greifswalder Straße haben nun einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Ein Nachbar war in der Nacht zum Mittwoch auf die Geräusche aufmerksam geworden. Er wähnte Einbrecher am Werk und alarmierte die Polizei. Die Beamten entdecken schließlich die  Geräuschquelle. Für die Polizei war der Einsatz damit beendet.

Sie weist ausdrücklich darauf hin, dass der Anrufer richtig gehandelt habe. Im Verdachtsfall empfiehlt die Polizei den Notruf „110“ zu wählen. „Außer bei missbräuchlicher Nutzung des Notrufs entstehen für den Hinweisgeber keine Kosten – auch nicht, wenn es sich um einen Fehlalarm handelt“, betont die Polizei.

Mehr von RP ONLINE