Ausgezeichnet Fünf Ärzte des Klinikums Leverkusen auf Bestenliste

Leverkusen · Fünf Ärzte des Klinikums Leverkusen gehören zu den besten Medizinern Deutschlands – das hat die aktuelle Studie des Recherche-Instituts Munich Inquire Media (Minq) im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus gezeigt.

 Nico Schäfer wurde gleich in drei Fachgebieten erwähnt.

Nico Schäfer wurde gleich in drei Fachgebieten erwähnt.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die Studien-Ergebnisse wurden jetzt in der „Großen Ärzteliste Gesundheit“ veröffentlicht.

Unter „Deutschlands Top-Ärzten 2022“ sind nach Angaben des Klinikums folgende Mediziner aus Leverkusen vertreten: Angelika Alfes für den für den Fachbereich Adipositas-Chirurgie, Utz Krug für Lungentumore, Stefan Reuter für Infektiologie und Jan Siewe für Wirbelsäulenchirurgie. Nico Schäfer wurde sogar dreimal ausgezeichnet, für die Fachbereiche Hernienchirurgie, Bauchchirurgie und Prokologie.

Die Focus-Ärzteliste ergibt sich aus Interviews mit niedergelassenen und Klinik-Ärzten sowie den Urteilen von Patienten. So wurden zum Beispiel Patientenverbände und regionale Selbsthilfegruppen um ihre Einschätzung gebeten. Auch die Zahl der Publikationen fließt in die Bewertung mit ein. In den Focus-Gesundheitslisten werden nur Ärzte mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen aufgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort