Leverkusen Kita Burgzwerge hat einen eigenen Karnevalsumzug

Leverkusen · "Was uns allen gut gefällt, ist die Unterwasserwelt - Burgzwerge Alaaf!" - das Motto hat sich die evangelische Kita Burgzwerge in Rheindorf ausgedacht. Und zwar für ihren ganz eigenen Karnevalsumzug - und wohl den ersten aller Leverkusener närrischen Paraden in diesen Jahr - an Altweiber (Donnerstag). Dafür haben sie wochenlang fleißig gebastelt und gemalt: Delfine, Haie, Fische, Quallen und Meerjungfrauen. Und es wurde selbstverständlich auch ein richtiges Kinderprinzenpaar namens Prinz Kazusa I. und Prinzessin Mila I. gewählt. Ganz demokratisch.

So, also demokratisch, ist auch das Motto des Umzugs gewählt worden - von Kindern und Erzieherinnen gemeinsam in einer geheimen Abstimmung. Das Thema "Unterwasserwelt" hatte die meisten Stimmen bekommen. Am Donnerstag dann werden die Kinder für all die Mühen belohnt: beim Umzug mit Fußtruppen und Bollerwagen. Start ist an der Kita am Burgweg 3 um 11.30 Uhr. Die Zugstrecke geht entlang der Felderstraße und der Wupperstraße bis zur Hoffnungskirche in der Solinger Straße. 101, wo die bunte Unterwasser-Karawane gegen 12.30 Uhr eintreffen soll.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort