Leverkusen Kirmes in Küppersteg fällt aus – A.J.G.K. löst sich auf

Leverkusen · Die für das kommende Wochenende geplante Kirmes in Küppersteg fällt aus. Das teilte der Verein A.J.G.K Frohsinn jetzt mit. Zudem gab Ludwig Breidenich, 1. Vorsitzender des Vereins, bekannt, dass sich der Verein nach 62 Jahren auflösen wird.

Es seiden Mitgliedern aus personellen Gründen nicht mehr möglich gewesen, die diesjährige Kirmes stattfinden zu lassen. "Auch wenn wir auf tatkräftige Unterstützung von befreundeten Vereinen zählen können, muss man sich irgendwann eingestehen, dass wir personell gesehen gar nicht mehr in der Lage wären, unsere Kirmes im Alleingang durchzuführen", heißt es in einer Erklärung.

Zum Ausfall der diesjährigen Kirmes gab der Verein auch gleichzeitig seine Auflösung bekannt. Vor allem die rückläufigen Mitgliederzahlen seien ein Grund gewesen, warum man sich auf einer kurzfristig einberufenen Mitgliederversammlung zu dem Schritt entschlossen habe, heißt es. Die Auflösung soll in den nächsten Monaten erfolgen — über einen genaueren Zeitpunkt äußerte sich der Verein nicht. Ludwig Breidenich dankt allen Unterstützern für ihr jahrelanges Engagement.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort