Leverkusen Kinderwagen-Brand löst Großeinsatz aus

Leverkusen · Im Flur des mehrgeschossigen Hauses in der Bahnhofstraße 24 in Opladen sind die Spuren des Feuerwehreinsatzes der letzten Nacht deutlich zu sehen.

 Ein brennender Kinderwagen auf der ersten Etage war der Grund, warum die Feuerwehr gleich mit zehn Einsatzwagen ausrückte.

Ein brennender Kinderwagen auf der ersten Etage war der Grund, warum die Feuerwehr gleich mit zehn Einsatzwagen ausrückte.

Foto: Miserius, Uwe

Ein brennender Kinderwagen auf der ersten Etage war der Grund, warum die Feuerwehr Freitagmorgen um 3.28 Uhr gleich mit zehn Einsatzwagen ausrückte. Aus bisher ungeklärten Umständen hatte der Kinderwagen Feuer gefangen. "Aufgrund der Alarmierung mussten wir annehmen, dass wir dort auf ein größeres Feuer treffen würden", teilte Rafael Müller von der Feuerwehr Leverkusen gestern mit. Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand jedoch bereits gelöscht. "Wir sind von dem Rauch wach geworden. Mein Freund ist direkt rausgerannt und hat den Feuerlöscher geholt und den Brand gelöscht", erzählt Anwohnerin Karin Bernert, In der Zwischenzeit habe sie den Feuerwehr-Notruf gewählt. "Es war alles voller beißendem Rauch. Wir konnten fast gar nicht mehr Atmen und nichts mehr sehen ", erzählt die 50-Jährige.

((cbu) )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort