Leverkusener Experten in Sorge wegen Corona Kinder und Frauen häufiger Opfer von Gewalt

Leverkusen · In einer Online-Gesprächsrunde auf Einladung der Leverkusener Grünen berichten Frauenberaterin Christiane Meinekat und der Kinderschutzbund-Vorsitzende Helmut Ring übereinstimmend von einem besorgniserregenden Trend.

 Die dunklen Prognosen für den Lockdown über Häusliche Gewalt haben sich bewahrheitet.

Die dunklen Prognosen für den Lockdown über Häusliche Gewalt haben sich bewahrheitet.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Mit Sorge beobachten sowohl die Frauenberatungsstelle Leverkusen als auch der Kinderschutzbund Leverkusen die Auswirkungen der Corona-Krise. Frauen und ihre Kinder seien mehr denn je von häuslicher Gewalt betroffen. Das berichteten jetzt übereinstimmend Frauenberaterin Christiane Meinekat und der Kinderschutzbund-Vorsitzende Helmut Ring. Anlass war eine Online-Diskussion, zu der Ratsfraktion und Vorstand der Leverkusener Grünen eingeladen hatten.