Leverkusen Kinder meldeten Drogengeruch - Festnahme

Köln · Spielende Kinder haben aus einer Wohnung in Opladen intensiven Geruch nach Drogen wahrgenommen. Die alarmierte Polizei nahm daraufhin zwei Männer vorläufig fest.

Gegen 19:30 Uhr wurden die Beamten in Opladen von den spielenden Kindern alarmiert. Ihren Angaben zur Folge soll es aus einer Wohnung in der Straße "Im Hedrichsfeld" stark nach Drogen gerochen haben. Als die Polizisten die Räumlichkeiten des 22-Jährigen Leverkuseners betraten, bemerkten sie ebenfalls den intensiven "Grasgeruch" und auch Spuren von Marihuana, berichtet die Polizei.

Bei einer gründlichen Durchsuchung der Wohnung beschlagnahmten die Polizisten über 500 Gramm Marihuana, eine Feinwaage, Verpackungsmaterial sowie größere Summen Geld. In der Wohnung angetroffen wurde noch ein Opladener (27), dessen Wohnung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ebenfalls durchsucht wurde. Auch hier wurden die Beamten fündig. Der bereits vorbestrafte 22-Jährige ging noch am gleichen Abend in Haft. Sein 27-Jähriger Komplize wurde mangels Haftgründen nach erfolgter Vernehmung wieder entlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort