Leverkusen KG Stadtgarde: Tanzspaß mit Knalleffekt

Leverkusen · bergisch neukirchen Auf den gewohnten Luftballon-Regen mussten die Gäste bei der Silvesterparty der Karnevalsgesellschaft Stadtgarde Opladen diesmal verzichten. Das dazugehörige Netz war kaputt. Die rund 400 Ballons wurden hereingebracht und boten im Saal in der Neukirchener Stadthalle vorübergehend ein buntes Farbenspiel. Um null Uhr war das jedoch mit einem Schlag beendet. Denn mit sichtlichem Vergnügen begrüßten die 220 Gäste das neue Jahr mit einem Knallkonzert platzender Luftballons. Für die nötige Pünktlichkeit sorgte die eigens in die Deko eingebaute Funkuhr. Sie war in das „o“ von „Prosit Neujahr“ eingefügt worden und gab den Takt vor beim laut gezählten Countdown während der letzten Sekunden des Jahres 2006.

Den musikalischen Teil des Abends bestritt die Showband „Real Stuff“, die bei Organisatoren wie Gästen bestens ankam. „Die Kapelle war wirklich spitze“, meinte auch Francis Nyns. Der 1. Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft hatte sichtlich Vergnügen und legte im Gespann mit seiner Tochter Isabelle eine heiße Sohle aufs Parkett. Die beiden tanzten Discofox. „Das ist mein Lieblingstanz“, meinte Nyns und sprach damit offensichtlich auch stellvertretend für ein Gros der Besucher. Doch manches Pärchen entschied sich auch für andere Tänze wie den Cha-Cha-Cha. „Real Stuff“ hatte gerade die ersten Takte gespielt, da zeigten schon die ersten Paare, weshalb sie vor allem gekommen waren und ließen das Essen erst einmal stehen.

Auch junge Gäste stellten unter Beweis, dass sie die richtigen Schritte beherrschen. „Es gehen wieder mehr Menschen in die Tanzschulen. Und bei uns haben sie dann auch mal reichlich Gelegenheit, das Erlernte zu zeigen“, sagte der Stadtgarden-Vorsitzende. Bis die Band gegen 2 Uhr Feierabend machte, blieben fast alle Gäste. Und auch als Nyns sich schließlich gegen 3.30 Uhr auf den Nachhauseweg machte, war die Party noch in vollem Gange.

Natürlich durfte ein kleines karnevalistisches Element auch diesmal nicht fehlen. Das Kindertanzkorps der Stadtgarde Opladen trat auf und bekam reichlich Applaus. Auf den Auftritt des Jugendtanzkorps mussten die Gäste zwar wie auf den Ballonregen verzichten. Das fiel jedoch überhaupt nicht ins Gewicht bei der stimmungsvollen Silvestersause der Karnevalsgesellschaft in der Neukirchener Stadthalle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort