Leverkusen Kellerbrand: Gasflaschen erschweren Löscharbeiten

Leverkusen · Am Freitagabend hat es in einem Keller in einer Doppelhaushälfte in der Clemens-Winkler-Straße gerbannt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Gasflaschen im Keller haben der Feuerwehr die Löscharbeiten erschwert.

Brand in Keller: Gasflaschen erschweren Löscharbeiten
7 Bilder

Brand in Keller: Gasflaschen erschweren Löscharbeiten

7 Bilder

Bei den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte eine brennende Gasflasche vor, die erst aus der Deckung heraus gekühlt werden musste, bevor sie geborgen werden konnte. Eine zweite Gasflasche wurde ebenfalls gekühlt und geborgen. Zeitgleich wurde das Gebäude mittels Überdrucklüfter entraucht.

Der Bewohner war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vor dem Gebäude und wurde im weiteren Einsatzverlauf vom Rettungsdienst ambulant versorgt.

Über die Schadensursache und die Höhe des Schadens kann die Feuerwehr derzeit keine Angaben machen. Die Doppelhaushälfte ist bis auf weiteres nicht bewohnbar.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort