Leverkusen Kein Kaufsonntag -Rekordversuch und Sperrungen

Leverkusen · Der verkaufsoffene Sonntag morgen in der City fällt aus - das Verwaltungsgericht Köln hat die Ladenöffnung nach einem Eilantrag der Gewerkschaft Verdi untersagt (wir berichteten). Unterkriegen lassen will sich die Werbegemeinschaft City deswegen nicht so ganz. Sie organisiert recht spontan eine Kunstaktion während des Frühlingsfestes und der 4. LiveArt am Wiesdorfer Platz. Titel: "Online shoppen bis das Netz glüht". Laut Frank Schönberger, Chef der Wiesdorfer Werbegemeinschaft, soll es ein Weltrekordversuch werden. "Hierzu lädt die Werbegemeinschaft alle Konsumenten aus der Region zum stationären Shoppen in der digitalen Welt des Einzelhandels ein, wirbt Schönberger um Neugierige, die sich beim Besuch der Doppelveranstaltung in der City an dem Rekordversuch beteiligen wollen. Wer mitmachen will, soll um 13.30 Uhr zur großen Aktionsbühne in das Atrium der Luminaden am Wiesdorfer Platz kommen. Was dort dann genau geschehen wird, verriet Schönberger gestern noch nicht.

 Öffnet die Wiesdorfer City sonntags die Tore, kommen die Kundenmassen auch aus dem Umland. Der Termin am Sonntag fällt aus. (Archiv)

Öffnet die Wiesdorfer City sonntags die Tore, kommen die Kundenmassen auch aus dem Umland. Der Termin am Sonntag fällt aus. (Archiv)

Foto: Miserius, Uwe

Der verkaufsoffene Sonntag morgen in der City fällt aus - das Verwaltungsgericht Köln hat die Ladenöffnung nach einem Eilantrag der Gewerkschaft Verdi untersagt (wir berichteten). Unterkriegen lassen will sich die Werbegemeinschaft City deswegen nicht so ganz.

Sie organisiert recht spontan eine Kunstaktion während des Frühlingsfestes und der 4. LiveArt am Wiesdorfer Platz. Titel: "Online shoppen bis das Netz glüht". Laut Frank Schönberger, Chef der Wiesdorfer Werbegemeinschaft, soll es ein Weltrekordversuch werden.

"Hierzu lädt die Werbegemeinschaft alle Konsumenten aus der Region zum stationären Shoppen in der digitalen Welt des Einzelhandels ein", wirbt Schönberger um Neugierige, die sich beim Besuch der Doppelveranstaltung in der City an dem Rekordversuch beteiligen wollen. Wer mitmachen will, soll um 13.30 Uhr zur großen Aktionsbühne in das Atrium der Luminaden am Wiesdorfer Platz kommen. Was dort dann genau geschehen wird, verriet Schönberger gestern noch nicht.

Aufgrund des Kaufsonntag-Ausfalls fährt die Stadt die fürs Wochenende geplanten Sperrungen rund um den Wiesdorfer Platz etwas zurück. Wegen des Frühlingsfestes und der 4. LiveArt bleiben die siedlungsbezogenen Sperrungen an der Dhünnstraße erhalten. Die Sperrung des Linksabbiegers zum Apcoa-Parkplatz entfällt, ebenso die Sperrung der Zufahrt zu Kinopolis und Parkhaus Rathaus-Galerie.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort