1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Kaum Verstöße gegen Corona-Auflagen

Corona aktuell : Wochenende: Kaum Verstöße gegen Auflagen

Die Zahl der Erkrankten ist seit vergangenem Donnerstag wieder leicht nach oben gegangen, dort aber seit Sonntag stabil: bei acht Betroffene. 237 Menschen sind wieder genesen.

Fallzahlen Acht Leverkusener sind derzeit an Covid-19 erkrankt (Sonntag: acht). Die Gesamtzahl der Infizierten liegt bei 250, 237 davon sind genesen. Es gibt fünf Tote in Zusammenhang mit dem Virus.

Verstöße Trotz des schönen Wetters am Wochenende halten sich die meisten Leverkusener offenbar an die Regeln. Bei den Kontrollen des städtischen Ordnungsamts sind nur einzelne Verstöße gegen die Corona-schutzverordnung aufgefallen, berichtet die Stadt. Parallel, das hat mit Corona aber weniger zu tun, habe es Verstöße gegen die Seenverordnung gegeben, sprich: Menschen haben in Gewässern in der Stadt gebadet, in denen das nicht erlaubt  ist.

Einreise Die Stadt hat die neue Einreiseverordnung des Landes auf ihrer Internetseite verlinkt (www.leverkusen.de) und gibt Tipps, was Leverkusener zu beachten haben.

(LH)