Änderung an der Stixchesstraße in Manfort Kaufland übernimmt den Real-Standort

Leverkusen-Manfort · Der Ausverkauf hat längst begonnen, die Regale im Real-Markt sind schon gut geleert. Ende Juni macht die Real-Filiale in Manfort zu. Klar ist nun, wer nachfolgt.

 Der Ausverkauf in Manfort hat begonnen.

Der Ausverkauf in Manfort hat begonnen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Das Lebensmittel-Eeinzelhandelsunternehmen Kaufland übernimmt zum 1. Juli den Leverkusener Real-Standort an der Stixchesstraße, das gibt Real auf seiner Internetseite bekannt.

Dort taucht Leverkusen in einer Liste mit Standorten auf, „zu denen bereits eine Entscheidung vorliegt. Für Standorte, die sich nicht in dieser Übersicht finden, gibt es noch keine kommunizierbare Entscheidung“, heißt es in knappen Zeilen dazu. Der Real-Markt  schließt seine Filiale Ende Juni, der Ausverkauf hat begonnen, viele Regale sind schon gut geleert.

Der SB-Warenhausbetreiber geht insgesamt seinem Ende entgegen. Der russische Finanzinvestor SCP, der Real im Juni 2020 von der Metro übernommen hat, verkauft die Märkte  quasi scheibchenweise an neue Investoren.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort