Angeschlagene Warenhauskette Leverkusener Kaufhof ist gerettet - Großes Aufatmen bei Mitarbeitern

Leverkusen · Nach wochenlangem Tauziehen und einer Schließungsankündigung steht seit Freitag fest: Der Kaufhof-Standort in Leverkusen ist gerettet. 70 Mitarbeiter bekamen eine schriftliche Bestätigung der Geschäftsleitung und können aufatmen.

 Der Kaufhof in Wiesdorf ist gerettet. Ein wichtiger Ankerpunkt für das Geschäftsleben in der City bliebt der Stadt erhalten.

Der Kaufhof in Wiesdorf ist gerettet. Ein wichtiger Ankerpunkt für das Geschäftsleben in der City bliebt der Stadt erhalten.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

„Wir freuen uns riesig über die Nachricht, dass es für uns und die Stadt weitergeht“, sagte Ralf Sturm, Geschäftsführer in Leverkusen, am Freitagmorgen. „Wir sind dankbar für diese Entscheidung und konzentrieren uns nun auf das Wesentliche, das Warenhausgeschäft.“ Es habe im Vorfeld der Entscheidung viele Solidaritätsbekundungen von Kunden gegeben, sagt der Filialleiter. „Wir freuen uns, sie nun wieder begrüßen zu dürfen und ihnen zu sagen: ja, Sie dürfen auch morgen wiederkommen.“