Altweiber in Leverkusen Prinz Heinz ertanzt sich den Rathausschlüssel

Leverkusen · Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn hat den närrischen Kampf um den Rathausschlüssel verloren. In den Luminaden lieferte er sich an Altweiber ein Wortgefecht mit Prinz Heinz VII.- letztlich entschieden Tanzeinlagen den Wettstreit.

Altweiber 2014: Narren ergattern Rathausschlüssel
10 Bilder

Altweiber 2014: Narren ergattern Rathausschlüssel

10 Bilder

Zunächst wehrte sich Buchhhorn natürlich dagegen, das Zepter über die närrischen Tage abzugeben und reimte: "Was treibt ihn her mit seinen Jecken, die sich das ganze Jahr verstecken? Will er ins Rathaus gar hinein, um dann der neue Chef zu sein? Und zu regiern`, man glaubt es nicht! Ein Düsseldorfer Leichtgewicht! Der Witz ist gut, das muss ich sagen, und so was will mir an den Kragen!"

Prinz Heinz hielt dagegen: "Nun seht wie er zittert, der arme Tor, er weiß doch, ihm steht nun der Abgang bevor. Denn ich schicke ihn heute ohne viel Dank als OB auf die närrische Rentnerbank. Dort kann er dann weiter Sprüche verzählen und seine politischen Gegner quälen. Hab ich erst die Herrschaft, dann gibt´s wieder Spaß und Freude für alle im Übermaß."

Nach allerleich Reimen einigten sie sich schließlich darauf, dass ein Tanz über die Machtverhältnisse im Rathaus entscheiden sollte - Prinz Heinz ist als tanzender Prinz bekannt. Nach Samba, Cha-Cha und Jive zu Karnevalsliedern steht das Jury-Urteil fest - ein Profitanzpaar zog für Buchhorn ins Rennen, hatte aber "natürlich" gegen Prinz Heinz und seine Frau keine Chance. Buchhorn gesteht die Niederlage ein: "Ich geb` mich geschlagen, ich seh` es ja ein, Du hast mich besiegt und der Schlüssel ist Dein. Nimm hier noch die Strüssjer schnell von mir, den Schlüssel, den bring ich gleich runter zu Dir."

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort