Bundegesundheitsminister Karl Lauterbach „Ich gehe natürlich mit Maske einkaufen“

Interview | Leverkusen · So viel Tunnel beim Autobahnausbau in Leverkusen wie möglich: Für dieses Credo will der Bundesminister und Berliner Abgeordnete weiter kämpfen, sagt er. Zudem spricht er darüber, wie er seiner Tätigkeit als Minister und Abgeordneter nachkommt und wie er es mit der Maske hält.

 Leverkusens Bundestagsabgeordneter Karl Lauterbach (SPD) ist seit dem 8. Dezember 2021 Bundesminister für Gesundheit (Archivbild).

Leverkusens Bundestagsabgeordneter Karl Lauterbach (SPD) ist seit dem 8. Dezember 2021 Bundesminister für Gesundheit (Archivbild).

Foto: dpa/Bernd von Jutrczenka

Herr Lauterbach, vergangene Woche im Fernseh-Interview, da sahen Sie sehr schlank aus, fast hager. Der Stress des neuen Postens als Bundesgesundheitsminister?