Leverkusen Jugendliche Einbrecher im Vereinsheim

Fünf Jugendliche sind am Sonntagabend in das Vereinsheim des SV Bergfried Leverkusen eingebrochen. Während ein 14-Jähriger und ein 16-Jähriger die Scheibe einschlugen und in das Gebäude drangen, standen drei weitere Jugendliche nach Polizeiangaben Schmiere.

Leverkusen: Jugendliche Einbrecher im Vereinsheim
Foto: Gerhard Seybert

Anwohner verständigten die Polizei, nachdem sie Geräusche aus dem Vereinsheim vernommen hatten. Als die Beamten die eingeschlagene Scheibe entdeckten, umstellten sie die Sportanlage. Über den Zaun versuchten vier Jungen (13, 13, 14 und 16) und ein Mädchen (15) zu entkommen. Das konnte die Polizei jedoch erfolgreich verhindern.

Nach polizeilichen Ermittlungen haben die beiden 14 und 16 Jahre alten Jugendliche Geld und Schokoriegel aus dem Clubheim gestohlen. Die beiden 13-jährigen Jungen und das 15-jährige Mädchen standen Schmiere.

Zudem wurden auf dem Vereins-Gelände mehrere Garagentore beschädigt. Die Jugendlichen bestritten jedoch die Tat. Die Ermittlungen dazu dauern an.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort