Neu in Manfort Jugendcafé versorgt Kinder künftig per Lastenrad

Leverkusen · Weil die Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises ihre Räumlichkeiten in der Johanneskirche verliert, muss das Spiel- und Spaßangebot für den Nachwuchs mobil werden.

 Jonas Inden (v.l.), Claudia Boschert und Veronika Kuffner mit dem neuen Lasten-E-Bike.

Jonas Inden (v.l.), Claudia Boschert und Veronika Kuffner mit dem neuen Lasten-E-Bike.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Fast ein wenig ehrfürchtig blickt Jonas Inden auf seinen neuen fahrbaren Untersatz. Schon bald wird der Leiter des Jugendcafés Manfort mit dem hellblauen Lastenfahrrad auf den Straßen der Stadt unterwegs sein. Der Hintergrund: Weil die Einrichtung des Evangelischen Kirchenkreises ihre Räumlichkeiten in der Johanneskirche verliert, muss das Spiel- und Spaßangebot für Kinder und Jugendliche mobil werden.