Opladen „Ja“ zur Riester-Rente

Opladen · Trotz heftiger Kritik von vielen Seiten an der Riester-Rente verteidigen die Vorstände der Volksbank Rhein-Wupper, Alfred Salz und Hans-Jörg Schaefer, diese Form der Absicherung für das Leben im Alter.

Es sei der Baustein für die staatlich geförderte Zusatzrente, sagt Salz. "Vorteil ist, dass ich das gesamte Eingezahlte auch später wieder zurückbekomme." Es sei fast schon unverantwortlich, wenn es jetzt heiße, dass nicht mehr "geriestert" werden solle, betont Hans-Jörg Schäfer. Die Riester-Rente erfreut sich bei der Volksbank Rhein-Wupper großer Beliebtheit. Im vergangenen Jahr haben 579 Kunden neue Verträge über die Riester-Rente abgeschlossen.

Zur Zeit sind es insgesamt 1800 bei der Volksbank. "Und wer sich nicht genau damit auskennt, kann ruhig zu uns kommen", sagt Alfred Salz. "Wir werden ihn schon beraten und Tipps geben." Das gilt allerdings auch für Sparkassen und andere Banken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort