Internationale Tanzmesse NRW Treffpunkt der zeitgenössischen Tanzszene

Düsseldorf · Begegnungen schaffen, sich austauschen und im Anschluss zusammenarbeiten – die "internationale tanzmesse nrw" ist das wichtigste Netzwerktreffen für Tanzschaffende aus aller Welt. Sie findet vom 31. August bis 3. September zum 11. Mal in Düsseldorf, Krefeld und Leverkusen statt.

 In dem Stück" Goldberg Variations — ternary patterns for insomnia" sind Musiker und Tänzer gemeinsam auf der Bühne.

In dem Stück" Goldberg Variations — ternary patterns for insomnia" sind Musiker und Tänzer gemeinsam auf der Bühne.

Foto: Hugh Carswell

Begegnungen schaffen, sich austauschen und im Anschluss zusammenarbeiten — die "internationale tanzmesse nrw" ist das wichtigste Netzwerktreffen für Tanzschaffende aus aller Welt. Sie findet vom 31. August bis 3. September zum 11. Mal in Düsseldorf, Krefeld und Leverkusen statt.

Erwartet werden etwa 1800 Besucher, die sich an über 100 Ständen über Tanzkünstler, Kompanien, Institutionen und Dienstleister informieren.

Die tanzmesse nrw ist das größte internationale professionelle Branchentreffen, das sich dem zeitgenössischen Tanz widmet. Das inbegriffene Performance-Programm ermöglicht den Ausstellern, tourfähige Produktionen live vor Fachpublikum zu zeigen. Dazu zählt der Auftritt des "Andersson Dance & Scottish Ensemble" (Foto) am 31. August im tanzhaus nrw, das Johann Sebastian Bachs Meisterwerk neu interpretiert. Unter dem Titel "Goldberg Variations — ternary patterns for insomnia" teilen sich elf Musiker und fünf Tänzer die Bühne als ebenbürtige Partner, sodass Musiker und Tänzer zu einer Einheit verschmelzen.

Ein Teil der Aufführungen, darunter Montréal Danse mit Prisms im tanzhaus nrw oder compagnie MAD mit MEMENTO VIVERE im Stahlwerk sind öffentlich zugänglich und ab Ende August im freien Vorverkauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort