Leverkusen In Opladen steigen die Parkgebühren

Leverkusen · Nächste Woche wird das Parken in Opladen teurer. Die Stadt setzt den Beschluss der Bezirksvertretung II und des Stadtrates um. Autofahrer, die auf öffentlichen Straßen und Plätzen ihr Fahrzeug abstellen, zahlen rund 20 Przent mehr. Dies bedeutet: Die erste Stunde kostet der städtische Parkschein 60 Cent. Bisher war der Autofahrer mit 50 Cent dabei. Für jede weitere Stunde muss der Kraftfahrer 1,20 Euro in den Parkscheinautomaten stecken. Der alte Preis lag bei einem Euro, berichtete am Freitag Friedhelm Laufs, Leiter des städtischen Fachbereichs Straßenverkehr.

Ab Anfang der Woche werden die Umrüstungen der Automaten erfolgen. Betroffen sind die Parkflächen in Opladen-Mitte und die Stellplätze am Straßenverkehrsamt beziehungsweise vor dem städtischen Verwaltungsgebäude Miselohestraße. Zudem stehen die Änderungen in Küppersteg an, ergänzte Laufs, beispielsweise im Bereich BayArena und Rundsporthalle.

Gleichzeitig lässt die Stadt Leverkusen rings um das Schlebuscher Klinikum die beschlossenen Parkgebührenveränderungen umsetzen.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort