Wiesdorfer Großbaustelle Endspurt beim Brückenbau

Wiesdorf · Lang hat es gedauert, aber nun ist ein Ende der Großbaustelle in Wiesdorf tatsächlich absehbar. Die Technischen Betriebe Leverkusen asphaltieren.

 Dhünnbrücke Europaring ist kurz vor der Fertigstellung

Dhünnbrücke Europaring ist kurz vor der Fertigstellung

Foto: Uwe Miserius

(LH) Viel fehlt nicht mehr, dann ist das Großprojekt neue Dhünnbrücke am Europaring fertiggestellt. Mit einer riesigen roten Gussasphalteinbaumaschine ist jetzt der Asphalt auf die westliche Brückenhälfte aufgetragen worden. Zu erkennen ist dort auch schon der neue Fuß-/Radweg über die Dhünn. Derzeit läuft der Verkehr über die Osthälfte der neuen Brücke, während die Technischen Betriebe der Stadt (TBL) auf der Westseite arbeiten. Klaus Timpert, Abteilungsleiter Straßen, Brücken, Ingenieurbauwerke bei den TBL, hatte schon vor einigen Wochen angekündigt, dass die Arbeiten gut im Zeitplan lägen und die Brücke noch in diesem Jahr fertig werden solle. Die Stadt hatte die Gesamtkosten für die Erneuerung des maroden Vorgängerbauwerks aus den 1960ern mit rund zehn Millionen Euro beziffert. Foto: Uwe Miserius

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort