Appetithappen zur Leverkusener Kunstnacht Litfaßsäule als Leinwand statt als Werbefläche

Leverkusen · Kreative der Kunstnacht bekleben und bemalen rund 45 der Anschlagsäulen in Leverkusen als Anreiz für ihre Ausstellungen am Freitagabend.

 Anke Holgersson (Kulturbüro), Künstler Wolfgang Robien und Marion Hüsgen (Moplak) stellten die 45 Appetithäppchen auf die Kunstnacht vor.

Anke Holgersson (Kulturbüro), Künstler Wolfgang Robien und Marion Hüsgen (Moplak) stellten die 45 Appetithäppchen auf die Kunstnacht vor.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Zur Kunstnacht am Freitag, 1. Oktober, hat sich der Künstler Wolfgang Robien etwas ganz Besonderes ausgedacht. Kunst auf der Straße, konkret auf der Litfaßsäule. Wo sonst Werbeplakate kleben, hängen nun an 45 Säulen in Leverkusen die Werke von Kreativen der Kunstnacht. Diese geben einen ersten Einblick in die Ausstellung der Künstler, sagt Marion Hüsgen, Marketing-Managerin von Moplak. „So werden auch mal Menschen mit Kunst konfrontiert, die die Kunstnacht nicht besuchen“, ergänzt Anke Holgersson, Leiterin des Kulturbüros der Stadt.