Leverkusen Immobilientag kooperiert mit der Neuen Bahnstadt

Leverkusen · Wer auf der Suche nach Immobilien oder Gewerbeflächen ist, sollte heute schon den 30. Oktober im Kalender anstreichen. An diesem Tag findet der Immobilientag Leverkusen in Kooperation mit der Baubörse der Neuen Bahnstadt Opladen GmbH an der Werkstättenstraße statt.

 Auf dem Gelände der Neuen Bahnstadt gibt?s noch Grundstücke - zum Immobilientag beginnt die Vermarktung der Gewerbeflächen.

Auf dem Gelände der Neuen Bahnstadt gibt?s noch Grundstücke - zum Immobilientag beginnt die Vermarktung der Gewerbeflächen.

Foto: Miserius, Uwe

Auf dem Gelände der Neuen Bahnstadt Opladen können sich Besucher von 11 bis 16 Uhr informieren. "Wir wollen damit Wohninteressierte, Bauherren, Investoren und Gewerbetreibende ansprechen", sagte Rolf Ischerland von der gleichnamigen Leichlinger Agentur in einem Gespräch mit unserer Zeitung.

Günstige Zinsen

Die Zinssituation sei momentan sehr günstig, erklärte Ischerland. "Außerdem sind Gebrauchtimmobilien in Leverkusen und Umgebung eine gute Investition." Hinzu komme auch, dass das Interesse an Immobilien wegen der Euro-Krise weiterhin gestiegen sei. Interessant ist der Immobilientag durchaus auch für ältere Besitzer von Wohneigentum. Ischerland: "Wenn sie ihre Immobilen verkaufen wollen, finden sie bei uns jede Menge Kontakte."

Gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Leverkusen wird die Neue Bahnstadt Opladen GmbH am 30. Oktober mit der Vermarktung der Gewerbeflächen beginnen. Angeboten werden kleinteilige Flächen für Handwerker, aber auch Flächen von bis zu 10 500 Quadratmetern.

Mit dem Verkauf der Wohnungen und Grundstücke auf dem Gelände der Neuen Bahnstadt ist bereits begonnen worden. "30 Prozent sind schon verkauft", erklärte Geschäftsführerin Vera Rottes. Es seien auch weitere Interessenten da, die bereits Vorverträge unterschrieben hätten. Die Lage an der Werkstättenstraße sei sehr günstig, sagt Rottes. Denn es seien ja nur ein paar Minuten bis zum Bahnhof Opladen.

Zum Immobilientag und der Baubörse werden sich 16 Aussteller beteiligen. Dabei geht es unter anderem um Baugrund- und Versickerungsgutachten, Finanzierungsmöglichkeiten, An- und Verkauf von Immobilien sowie Verkehrsgutachten und Grundstücksentwicklung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort