Wohnungsmarkt in Leverkusen Immobilienpreise sinken – Mieten steigen

Leverkusen · Die Preise für gebrauchte Häuser und Eigentumswohnungen sind 2022 teils leicht gesunken. Die Kosten für Mietwohnungen sind oftmals gestiegen. Weil sich weniger Menschen Eigentum leisten können, kletterte hier die Nachfrage. Eine Leverkusener Maklerin gibt einen Überblick.

 Es wird weiter gebaut, doch sinken bei gebrauchten Wohn-Immobilien bereits die Preise.

Es wird weiter gebaut, doch sinken bei gebrauchten Wohn-Immobilien bereits die Preise.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Die Preise für gebrauchte Häuser und Eigentumswohnungen sind in Leverkusen in den meisten Segmenten leicht gesunken. Der Rückgang lag, je nach Lage und Objektzustand, zwischen fünf und zehn Prozent. Die Preisabschläge können allerdings höher ausfallen, wenn es sich um Immobilien mit hohem Sanierungsstau handelt.