Feuerwehreinsatz Im Eisholz: Feuer im Avea-Müllbunker

Küppersteg · Feuer im Müllbunker  des Avea-Müllheizkraftwerks: Samstagmorgen rückte die Feuerwehr zur Anlage Im Eisholz aus. 

 Die Feuerwehr rückte mit 27 Kräften ins Eisholz aus.

Die Feuerwehr rückte mit 27 Kräften ins Eisholz aus.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Dort war der gesamte Müllbunker verraucht, die Löschanlage hatte ausgelöst. „Aus dem Leitstand heraus wurden fest installierte Schaum-Wasserwerfer vorgenommen. Die Einsatzstelle wurde permanent mittels Wärmebildkameras überwacht“, berichtet die Feuerwehr. Immer wieder flammten einzelne Brandstellen auf, die gezielt von den Feuerwehrleuten gelöscht wurden. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für gegen 9.40 Uhr beendet. Ausgerückt waren Einsatzkräfte beider Wachen der Berufsfeuerwehr, des Einsatzführungsdiensts, der Freiwillige Feuerwehr Bürrig und des Rettungsdiensts, insgesamt 27 Kräfte. Angaben, warum es zu dem Brand kommen konnte, machte die Feuerwehr nicht.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort